logo
ecke
nepal-travelguide-logo
 
Nepal Art Shop
Flüsse in Nepal - Bhote-Kosi

Bhote Kosi - Fluss Tibets

Namen der Rapids (Stromschnellen): wurden noch nicht benannt.

Anfahrt ab: Kathmandu
Dauer: Bus 3-4 Stunden
Fluss Anfangspunkt: Kodari
Fluss Endpunkt: Lamoshanghu Dam
Strecke: 64 km
Tage: 2
Klasse im Frühjahr: III-IV
Klasse im Herbst: III-V
Fluss Quelle: Langtang Himal Phurbichyachu

bhote_kosiDer Bhote Kosi ist ein kurzer und sehr kräftiger Gebirgsfluss mit IV-V Klasse Rapids. Er entspringt in den schneeweiß bedeckten Bergen Tibets und fließt in tiefen Schluchten durch Nepal bis er sich nähe Barabise mit dem Dudh Kosi vereint.

Die obere Senke über Barabise ist mit den steilen Felsenhügeln die oben über 200m vom Fluss emporschießen eindrucksvoll schmal und die kommenden Schluchten präsentieren sich in malerischer Schönheit.

Ein kleines Stück oberhalb des Zusammenflusses befindet sich die berühmte Hillary Brücke. Wenn sie nicht viel Zeit haben aber dennoch hochqualifiziertes Rafting wünschen, ist der Bhote Kosi genau der richtig. Kein anderer Fluss besitzt so viele Höhenunterscheide, Steigungen und Hindernisse. Deshalb ist der Bhote Kosi nur erfahrenen Wassersportler zu empfehlen.

Er fordert ständige Konzentration und Körpereinsatz um die technisch anspruchsvollen Rapids zu überwinden.

 

 

 

 

 

 

Om Symbol

Nepalzeit
29.March 2024
15:31 Uhr
Grusskarten

ganesh
Kostenlose Gruß-
karten versenden

Nepal Virtuell
Nepal-virtuell

Panorama Bilder im Quicktime Format

ecke ecke
unten ecke