logo
ecke
nepal-travelguide-logo
 
Nepal Art Shop
Om Symbol Holz
Om Symbol Holz

14,90 EUR
Flüsse in Nepal - Trisuli

Trisuli - Der Fluss Shivas

Namen der Rapids (Stromschnellen):
Upset Bijuli, Lady's Delight, Surprice, Snell's Nose, Tea Pott, Kuhebhir, Left drop, Punch & Juddy, High Anxiety, Motorcycle, Harkapur 1, Harkapur 2, Harkapur 3, Chamereghat, Darsandhungat,

Anfahrt ab: Kathmandu
Hinfahrt: Buss 3 Std.
Rückfahrt: Buss 4 Std.
Anfangspunkt: Charaundi
Endpunkt: Simaltal
Strecke: 38 Km
Tage: 2
Klasse im Frühjahr: II-III
Klasse im Herbst:: III
Fluss Quelle: Bei Gosainkund

Mögliche Anschussreise: Fahrt zum Royal Chitwan Nationalpark oder zum Trekking in die Annapurna Region.

trisuliDer Trisuli ist vermutlich der populärste und beliebteste Fluss in Nepal, da die Reise mit unterschiedlichen touristischen Reisezielen zu dem Rafting kombiniert werden kann. Die Legende sagt, dass in der Höhe des Himalajas bei Gosainkund, Gott Shiva sein Trisul (Dreizack) auf den Boden schlug um eine Quelle zu schaffen die heute den Fluss namens Trisuli speist.

Er entspringt westlich von Kathmandu und fließt durch Zentral-Nepal in Richtung Südwesten zum Chitwan Nationalpark. Es bietet sich förmlich an, die Reise mit einem Besuch des Chtiwan Nationalpark oder mit Pokhara zu verbinden.

Nach einigen Stunden fahrt von Katmandu, bietet der Trisuli 2 Tage Rafting vom feinsten mit schönen II-III Klasse Rapids wie “Upset Bijuli“, „Lady's Delight", Surprise und mehr.

Der Trisuli ist auch ein idealer Fluss für Anfänger um die ersten Erfahrungen beim Rafting zu machen. Ein erfahrenen einheimischer Führer sollte aber auf jeden fall mit dabei sein. Trotz seiner Nähe zur Straße, bietet er eine großartige Landschaft mit aufregenden Rapids und eindrucksvolle Schluchten.

 

 

Om Symbol

Nepalzeit
15.December 2018
12:39 Uhr
Google Translation
englisch französisch
Grusskarten

ganesh
Kostenlose Gruß-
karten versenden

Nepal Virtuell
Nepal-virtuell

Panorama Bilder im Quicktime Format

Buch Tipp!
facebook google+ twitter youtube
ecke ecke
unten ecke