logo
ecke
nepal-travelguide-logo
 
Nepal Art Shop
Om Symbol Holz
Om Symbol Holz

14,90 EUR
Flüsse in Nepal - Marshyangdi

Marshyangdi - Der wilde Fluss

Namen der Rapids (Stromschnellen):
Instant Karma, Morphine, Twinkie, Good Morning

Anfahrt ab: Kathmandu
Dauer: Bus 6 Stunden + 2 Tage Wandern
Fluss Anfangspunkt: Nagdi
Fluss Endpunkt: Bimal Nagar
Strecke: 47 Km
Tage: 4
Klasse im Frühjahr: III-IV
Klasse im Herbst:: IV-V
Fluss Quelle: Annapurna Himal

Mögliche Anschussreise: Fahrt zum Royal Chitwan Nationalpark oder zum Trekking in die Annapurna Region.

marshyangdi_kholaMarshyangdi heißt im lokalen Sprachgebrauch „rasender Fluss“, eine passende Beschreibung für diese Art von Wildwasserfluss. Er ist einer der besten IV Klasse Flüsse in Nepal mit ununterbrochenen Rapids und wunderschönen Gebirgspanorama.

Die Rafting-Tour schließt eine kurze Wanderung von 2 Tage ein, die nach einer 5-6 stündigen Busreise von Kathmandu beginnt. Die Wege führen sie durch bezaubernde Dörfer, geformte Terrassen und Smaragd grüne Felder. Während die Manaslu Berge oben majestätisch emporsteigen, laufen wir in Richtung Ngadi wo unsere Raftingtour beginnt.
                              
Erst vor kurzem geöffnet und zur kommerziellen Rafting freigegeben, ist der Marshyangdi ein Fluss der nächsten Generation in Nepal, steiler und mit einer Strecke von pausenlosen Stromschnellen (viele der Stromschnellen des Marshyangdi sind noch nicht benannt worden). Schon vom ersten Tag an beginnen es mit rasanten Klasse IV Stromschnellen. Die Rapids sind steil, unnachgiebig, technisch anspruchsvoll und ununterbrochen.

Das blaue Kristallwasser donnert die steilen Wasserfälle hinunter, üppiger Dschungel haftet unsicher an den Schluchtwänden und die unwirklich aussehenden Berge ragen steil über den bewaldeten Hängen hinaus. Nur am letzten Tag der Rafting-Tour beruhigt sich der Flusslauf und gewährt Zeit, sich die Schönheit der ursprünglichen Landschaft zu genießen.

Om Symbol

Nepalzeit
15.December 2018
12:43 Uhr
Google Translation
englisch französisch
Grusskarten

ganesh
Kostenlose Gruß-
karten versenden

Nepal Virtuell
Nepal-virtuell

Panorama Bilder im Quicktime Format

Buch Tipp!
facebook google+ twitter youtube
ecke ecke
unten ecke