logo
ecke
nepal-travelguide-logo
 
Nepal Art Shop
Om Symbol Holz
Om Symbol Holz

14,90 EUR
Flüsse in Nepal - Kali Gandaki

Kali Gandaki - Fluss der Göttin Kali

Namen der Rapids (Stromschnellen):
Little Brother, Big Brother, Wake and Bake, Good Morning Cobra, Walk in the Dark

Anfahrt ab: Pokhara
Dauer: Bus 4 Stunden
Fluss Anfangspunkt: Nayapul
Fluss Endpunkt: Mirme
Strecke: 55 Km
Tage: 3-4
Klasse im Frühjahr: III-IV
Klasse im Herbst: III-IV
Fluss Quelle: Kanti Himal , Tibet

Mögliche Anschussreise: Fahrt zum Royal Chitwan Nationalpark oder zum Trekking in die Annapurna Region.

kali_gandakiDer Kali Gandaki, benannt nach der hinduistischen Gottheit Kali (Gott der Zerstörung) entspringt in Mustang auf der Nordseite des Himalayas. Während er südwärts zwischen dem majestätischen Dhaulagiri und der Annapurna Gebirgskette fließt, erzeugt er eine der tiefsten Flusschluchten der Welt.

Damals war die Kali Gandaki Schlucht ein historischer Handelsweg nach Tibet, heute ist sie eine der populärsten Trekkings Routen in Nepal, die eine Kombination zwischen Trekking und Rafting ermöglicht.

In den letzten Jahren wurde im mittleren Abschnitt des Kali Gandaki ein Dam gebaut, der die Länge der Rafting Strecke verkürzte. Der Fluss vereint die wilden Stromschnellen, die so genannte Rapids mit einer wunderschönen tropischen Landschaft in Nepal.

Er ist auch bestens geeignet für Kajakfahrten, da die Stromschnellen technisch anspruchsvoll und ununterbrochen sind, halten sie den Kajakfahrer den ganzen Tag beschäftigt. Die Tour beginnt bei der Stadt Banglung, die ungefähr 3 Stunden westlich von Pokhara liegt. Viele Kajakfahrer beschließen ihre Reise an einer anderen Stelle zu beginnen und paddeln den Modi Khola hinunter zum Kali Gandaki um die andere Gruppe am ersten Nachtcampingplatz aufholen. Nachdem sie an den Modus angekommen sind, schwingt der Fluß südwärts durch ein Gebiet, in dem Touristen praktisch noch unbekannt sind.

An einem klaren Tag beeindruckt die staunenswerte Annapurna Gebirgskette und bildet den Hintergrund für das wunderschöne Kali Gandaki Flusstal. Reichlich vorhandene Wildnis, sandige Strände, malerische Dörfer und unverschämte schöne Wasserfälle, machen den Trip auf dem Kali Gandaki zu einer unvergesslichen Reise.

Der Kali Gandanki bietet einen ausgezeichneten Abschuss, da die meisten und größten Stromschnellen am letzten Tag angepackt werden müssen.

Om Symbol

Nepalzeit
15.December 2018
11:38 Uhr
Google Translation
englisch französisch
Grusskarten

ganesh
Kostenlose Gruß-
karten versenden

Nepal Virtuell
Nepal-virtuell

Panorama Bilder im Quicktime Format

Buch Tipp!
facebook google+ twitter youtube
ecke ecke
unten ecke